News

La Guila

Am Montag 16.10.2017 haben die Bauarbeiten für das Setzen der "La Guila" beim Kreisel Lugnezerstrasse angefangen.
Bis zum 25. Oktober werden die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen sein, so dass am 26. Oktober der Transport der 30 Tonnen schweren "La Guila" vom heutigen Standort Via Grappa Grossa an den neuen Standort Kreisel Lugnezerstrasse erfolgt.
Die Arbeiten werden jeweils tagsüber durchgeführt. Für den Transport und das Stellen von "La Guila" wird ein Teil des Kreisels am Vormittag nicht befahrbar sein. Im Anschluss an die Versetzarbeiten erfolgt die Fertigstellung, die Gestaltung der Kreiselfläche rund um die "La Guila".
Mit Stahl, Flusskies und Wiesen gestaltet wird die Qualität und Schönheit der Gemeinde und umliegenden Täler rund um das Zentrum Ilanz/Glion mit Beginn der Weihnachtszeit fertiggestellt sein.