News

White Rabbit Red Rabbit

Freitag, 20. November 2020 um 20.00 Uhr, Cinema Sil Plaz

Der Autor Nassim Soleimanpour durfte sein Heimatland Iran für zwei Jahre nicht verlassen, nachdem ihm als Militärdienstverweigerer der Reisepass verwehrt blieb. Als Reaktion auf diese politische Machtdemonstration schrieb er in der Isolation den Text "White Rabbit Red Rabbit" und schuf damit eines der aufregendsten Theaterexperimente des vergangenen Jahrzehnts. Das Stück verhandelt auf unterhaltsame Weise Macht, Manipulation und Vertrauen.


Auf der Bühne eine\*n Schauspieler\*in mit einem Umschlag in der Hand. Darin der Text. Alles ungeprobt und ohne Regieanweisungen. So wird jeder Abend zu einer Premiere.

International mehrfach ausgezeichnet, wurde "White Rabbit, Red Rabbit" seit seiner Premiere 2011 weltweit gespielt und in über 30 Sprachen übersetzt. Auf einer Tournee durch den Kanton Graubünden präsentieren zehn Bündner Schauspieler\*innen Soleimanpours Text in allen drei Kantonssprachen.

Ab 16 Jahren
Sprache: Deutsch, Romanisch, Italienisch

Regulär: CHF 28.00
Ermässigt: CHF 15.00

Einlass: 30 Min vor Vorstellungsbeginn
Dauer: ca. 1 Std. 30 Min

Weitere Informationen hier.