Verantwortliche/-r für die Kommunikation (20 – 40 %)

Die Gemeinde Ilanz/Glion beschäftigt 80 Angestellte (ohne Lehrpersonen) und ist eine moderne Arbeitgeberin. 13 Fraktionen, rund 5'000 EinwohnerInnen sowie eine gute Infrastruktur gehören dazu und sorgen für ein vielfältiges wie auch attraktives Aufgaben- und Tätigkeitsgebiet. Als Tor zur Rheinschlucht und Zentrum der Surselva ist die Gemeinde eine wichtige Ansprechpartnerin für die Bevölkerung, Gäste, Amtsstellen und Unternehmen.

Die Gemeinde Ilanz/Glion sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n

Verantwortliche/-n für die Kommunikation (20 – 40 %)

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen und koordinieren die Kommunikation der Gemeinde
  • Sie bewirtschaften und entwickeln die unterschiedlichen Kommunikationskanäle
  • Sie unterstützen den Gemeindevorstand und die Verwaltung in Fragen der Kommunikation
  • Sie übersetzen die Kommunikationstexte in die Amtssprachen Deutsch und Romanisch

Ihr Anforderungsprofil

  • Sie haben berufliche Erfahrung im Bereich Kommunikation
  • Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing
  • Sie schreiben stilsicher deutsch und romanisch
  • Sie sind kommunikativ und flexibel
  • Sie arbeiten gerne selbständig, gut organisiert und an der Schnittstelle unterschiedlicher Bereiche

Unser Angebot

  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen und kollegialen Team
  • moderne Rahmenbedingungen mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Anstellungsbedingungen nach kommunaler und kantonaler Gesetzgebung


Ihre Kontaktperson bei Fragen
Marcus Beer, Gemeindepräsident, Telefon +41 81 920 15 80 oder
Michael Spescha, Leiter Kanzlei, Telefon +41 81 920 15 81 geben Ihnen gerne Auskunft

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Onlineportal der Gemeinde.

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