Erforderliche Unterlagen


1. Baugesuchsformular
hier

2. Katasterplan
Bezug beim amtlichen Geometerbüro Cavigelli Ing. AG, www.cavigelli.ch

3. Grundrisspläne
Mit Angabe der Zweckbestimmung aller Räume, Höhenangaben und Bezugshöhen in m. ü . M.

4. Schnittpläne
Mit Höhenangaben Gebäude, Geschosse, Räume, Kniestock, Brüstung, Geländer, Terrainverlauf alt und neu, Bezugshöhe in m. ü . M.

5. Fassadenpläne
Mit Angabe Terrainverlauf alt und neu, Bezugshöhe in m. ü. M. Nachweis zur Fassaden- und Gebäudehöhe sowie der Abgrabungen und Aufschüttungen.

6. Umgebungsplan
Mit Terrainveränderungen, Stützmauern, Einfriedungen, Parkplätzen, Bepflanzungen, Belägen, inkl. Quer- und Längsschnitt mit Höhenangaben, Bezugshöhe in m. ü. M.

7. Ergänzende Unterlagen
Je nach Bauvorhaben Kanalisationspläne, Detailpläne, Fotos, Farb- und Materialangaben, technische Merkblätter, privatrechtliche Vereinbarungen (Näherbaurecht, Nutzungsübertragung, Durchfahrtsrecht), Lärmgutachten, Energienachweis, Flächen- und Volumenberechnungen, etc.

8. Brandschutz
Für Bauvorhaben, welche den Anforderungen des Brandschutzes unterliegen, muss das Gesuchsformular der Feuerpolizei augefüllt werden
hier

9. Bauen ausserhalb der Bauzone (BAB)
Information zum Bauen ausserhalb der Bauzone finden Sie hier.

10. Ansprechpartner
Bei Fragen zu gen erforderlichen Baugesuchsunterlagen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen des Bauamtes gerne zur Verfügung.

Telefon: 081 920 15 70
E-Mail: bauamt@ilanz-glion.ch