Anmeldung / Zuzug

Wir freuen uns, dass Sie die Gemeinde Ilanz/Glion als Wohnort gewählt haben und heissen Sie herzlich willkommen.

Die Anmeldung hat innert 14 Tagen nach Zuzug zu erfolgen. Wir bitten Sie, sich persönlich an unserem Schalter mit den folgenden Unterlagen zu melden:

Schweizerische Staatsangehörige (ohne Wochenaufenhtalt)

  • Heimatschein
  • Familienausweis (Zuzug Familie)
  • Kopie Versicherungspolice der Krankenkasse
  • Kopie Mietvertrag

Anmeldegebühr CHF 20.00 pro Person/Familie

Ausländische Staatsangehörige

  • gültiger Reisepass (EG/EFTA Bürger auch Personalausweis)
  • EG / EFTA Gesuch A1
  • Drittstaaten B1
  • Ausländerausweis oder Passfoto
  • Nachweis Personenstand (Zivilstand)
  • Kopie Versicherungspolice der Krankenkasse
  • Kopie Mietvertrag
  • Kopie Arbeitsvertrag

Die Anmeldegebühr des Amtes für Migration und Zivilrecht Graubünden und der Gemeinde ist bei Bezug des Ausländerausweises zu bezahlen.

Ist es Ihnen nicht möglich während den Schalterstunden vorbeizukommen, füllen Sie bitte das untenstehende Online-Formular aus und senden Sie uns die erforderlichen Unterlagen auf dem Postweg zu. Wochenaufenthalter bitte separates Online-Formular verwenden.


Anmeldung / Zuzug

Anmeldung / Zuzug

Anmeldung / Zuzug
PERSONALIEN
ANGABEN ZIVILSTAND
ANGABEN ZUZUG UND ADRESSE IN UNSERER GEMEINDE
ANGABEN ARBEITGEBER
ANGABEN ELTERN
ALLGEMEIN
AUSZUFÜLLEN DURCH SCHWEIZER
AUSZUFÜLLEN DURCH AUSLÄNDISCHE STAATSANGEHÖRIGE
Ehepartner / Kinder
ANGABEN EHEPARTNER
ANGABEN ARBEITGEBER
AUSZUFÜLLEN DURCH SCHWEIZER
AUSZUFÜLLEN DURCH AUSLÄNDISCHE STAATSANGEHÖRIGE
ANGABEN KINDER (nur, wenn minderjährig und ebenfalls wohnhaft in Ilanz/Glion)
KIND 1
KIND 2
KIND 3
Bemerkungen