Leiter/-in Bauamt (80 – 100 %)

nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner und Berater für Planer, Gesuchsteller und Mitarbeitende der Gemeindeverwaltung in Sachen Baurecht
  • Koordination und Aufsicht über die Verfahrensabwicklung im Rahmen des Planungs- und Baurechts
  • Zuständig für die Prüfung der Baugesuche sowie die baupolizeiliche Kontrolle und Bauabnahme
  • Mitwirkung bei der Ortsplanung und Begleitung von gemeindeeigenen Bauprojekten
  • Verantwortung für Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle
  • Stellvertretung Abteilungsleitung Planung und Bau

Ihr Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen
  • Weiterbildung zum Bauzeichner, Bauleiter, Architekt oder gleichwertige Ausbildung
  • Solide Berufserfahrung – idealerweise im Baubewilligungsverfahren
  • Sicheres und gewandtes Auftreten im Kontakt mit Kunden, Partnern und Behörden
  • Gute Kenntnisse im MS-Office, Web-GIS und Baupro Axioma
  • Romanischkenntnisse erwünscht

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit grosser Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Anstellungsbedingungen nach kommunaler und kantonaler Gesetzgebung
  • Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen


Ihre Kontaktperson bei Fragen
Armando Cadosch, Telefon +41 81 257 15 00, gibt gerne Auskunft.

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Onlineportal der Gemeinde.

Jetzt hier bewerben!